Patrick als Prospero STURM IN PATUMBAH F: R. Hadad.Patrick Frey

Schauspieler, Kabarettist, Autor, Verleger.

Prospero in STURM IN PATUMBAH.

Geboren 1951 in Bern. Studium der Kunstgeschichte und Ökonomie. Ab 1977 arbeitet Patrick Frey als Kunstkritiker, Kultur- journalist und Kurator. 1986 gründet er den Verlag Edition Patrick Frey und bringt bis heute über 150 Titel aus dem Bereich Kunst, Fotografie, Architektur heraus. Von 1983 bis 1998 war er Mitglied des Kabaretts Götterspass, das 1992 den renommierten Salzburger Stier gewann. Patrick Frey schrieb über zwanzig Komödien für diverse Theater, zuletzt: Seegfrörni 2012, und wirkte selber als Schauspieler mit. Dazu war Patrick Frey Autor und Schauspieler in vielen Film- und Fernsehproduktionen, moderierte Talkshows am Radio und Fernsehen (C'est la vie) und war Experte bei Victors Spätprogramm. Dazu produziert er bis heute Dokumentarfilme, vor allem Künstlerportraits, zuletzt: Cuno Amiet (2012).